Skip to content

Ressourcen smart nutzen – Kreislaufwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Datum und Uhrzeit

15. Juni 2022
10 – 11 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Event

Egal ob Einsparungen bei Materialkosten, gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit oder neue Wege zur Bindung der Kundschaft: Das Thema Kreislaufwirtschaft birgt für kleine und mittlere Unternehmen neben den positiven Aspekten für Klima und Umwelt großes Potenzial. Doch wie nähere ich mich mit meinem Unternehmen dem Thema? Welche Möglichkeiten eröffnen sich für mein Geschäftsmodell und welche Beispiele aus der Praxis gibt es? Der Kreislaufwirtschaftsguide des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards bietet eine Einführung.

Eine Veranstaltung des Mittelstand-Digital Zentrums Berlin in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards und dem Projekt KliMaWirtschaft.

 

Referent:innen

Marc Dönges (Stellv. Leiter Mittelstand-Digital Zentrum Berlin)

Lena Köppen (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, Fraunhofer Institute for Applied Information Technology FIT)

Lena Brüch (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, Fraunhofer Institute for Applied Information Technology FIT)

Fabian Bernnat (Projektmanager KliMaWirtschaft, Der Mittelstand, BVMW e.V.)

Jetzt anmelden