Skip to content

Klimabezogene Chancen und Risiken in Unternehmen erfolgreich managen

Datum und Uhrzeit

26. April 2022
10 – 11 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Event

Wie aktiv sich Unternehmen mit den Gefahren des Klimawandels und die Potenziale von Klimaschutz befassen, ist sehr verschieden. Eines ist sicher: Es wird enorme Auswirkungen auf die Wettbewerbssituation aller Unternehmen haben.

Gemeinsam mit Christoph Schwager, Experte für effektives Chancen- und Risikomanagement, blicken wir auf den erfolgreichen Umgang mit klimabezogenen Veränderungen für Unternehmen. Christian Münch, Vorstand von planworx, berichtet dazu von seinen Erfahrungen im Veranstaltungssektor.

In dem WebImpuls erhalten Sie Antworten auf die Fragen:

  • Wie kann ich klimabezogene Chancen und Risiken für mein Unternehmen erkennen?
  • Wie kann ich erfolgreich Chancen und Potentiale realisieren und Risiken reduzieren?
  • Wieso alle Unternehmen dringend ökologisch nachhaltiger werden müssen und wie das gehen kann am Beispiel der Veranstaltungsbranche.

 

 

Zu den Referenten: 

Christoph Schwager (CEO Hydreatio)

Christoph Schwager ist Vordenker für effektives Chancen/Risiko Management und Co-Gründer des Think Tanks beyondrm.org. In verschiedenen Rollen formt er seit über 20 Jahren Transformationen, u.a. als EY Partner und verantwortlich für die Service Line Enterprise Risk Management, als Airbus Chief Risk Officer oder bei Tätigkeiten im Mittelstand. Der Diplomkaufmann gründete verschiedene Unternehmen, unter anderem das SRI Strategic Risk Institute und Hydreatio. Zudem war er fast 10 Jahre im Beirat der FIRM (Frankfurt Institute for Risk Management and Regulation).

 

Christian Münch (Vorstand planworx)

Christian Münch ist seit fast 20 Jahren einer der zwei Vorstände der planworx AG. Der studierte „Messe- und Eventmanager“ und glühende Fußballfan interessiert sich für alles,

was an digitalen Neuerungen auf den Markt kommt und steckt mit seiner Begeisterungsfähigkeit Kollegen wie Kunden an.
„Je komplexer, desto lieber“ ist seine Herangehensweise an neue Aufgaben, die er mit Hingabe analysiert und auf Potenziale abklopft.
Er treibt die ständige Weiterentwicklung seiner Agentur, aber auch die seiner Kunden, täglich mit Leidenschaft voran.

Seine Erfahrungen teilt er nicht nur als Keynote-Speaker, sondern auch in seinem 2021 erschienenem Buch „Ehrliche Events“.

Jetzt anmelden