Datum und Uhrzeit
24. November 2022
10 – 11 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Event
Auch Websites haben einen CO2-Fußabdruck. Diesen zu reduzieren hat nicht nur positive Folgen für das Klima, sondern auch für Website-Betreibende: Carbon-Emission-Optimierung verbessert die Rankings in Suchmaschinen, die Performance und die UX von Websites.
Im Webinar zeigen wir welche Bereiche klimafreundlicher gestaltet werden können und welche Schritte sie konkret gehen können.
- Was können Sie technisch ändern?
- Welchen Einfluss hat das Web-Design?
- Welchen Beitrag können gute User Experience und User Journeys leisten?
Referenten
Hannah Magin ist ist Prozessmanagerin und UX-Designerin bei °Cleaner Web, ein Dienst, der klimabewusste Websites mit einem Siegel auszeichnet.
Michael Voit ist Entwickler des °Cleaner-Web-Tools, mit dem Websites auf ihren CO2-Ausstoß getestet werden können.
Veranstalter
Der WebImpuls ist eine gemeinsame Veranstaltung vom Mittelstand-Digital Zentrum Berlin und Projekt KliMaWirtschaft.